Microsoft Outlook ist ein weit verbreiteter E-Mail Client der häufig in Unternehmen zusammen mit einem Microsoft Exchange Server zur Anwendung. Er kann aber auch Stand Alone E-Mails von IMAP/POP3 Konten abrufen und versenden, sowie Online Kalender von z.B. Google einbinden.
Outlook unterstützt das Autoerkennungsprotokoll (Web Proxy Auto-Discovery Protocol) und sollte sich automatisch die korrekte Postfach Konfiguration von unseren Servern holen. Sie müssen nur im ersten Schritt Ihre E-Mail Adresse und später Ihr Kennwort eingeben.
Um ein neues Postfach in Microsoft Outlook einzurichten navigieren Sie bitte zu den Kontoeinstellungen Datei > Konoteinstellungen > Kontoeinstellungen... und klicken danach auf Neu...
Geben Sie als nächstes Ihre E-Mail Adresse ein und danach das Passwort. Achten sie bei beiden Eingaben bitte auf Korrektheit Daten.
Nach dem klicken auf Verbinden sollte sich Outlook selbstständig und vollständig für Sie einrichten. Wenn dies nicht der Fall ist, dann zeigen wir Ihnen hier wie man das Konto manuell einrichtet.
Outlook Postfach manuell einrichten
Im Fehlerfall werden Sie wahrscheinlich folgenden Outlook Dialog auf dem Bildschirm angezeigt bekommen
Kontrollieren Sie als erstes bitte nochmals Ihre angegebene E-Mail Adresse. Sollte diese korrekt sein, klicken Sie bitte auf den Button Kontoeinstellungen ändern.
Die für Ihr E-Mail Postfach korrekten Kontoeinstellungen können Sie im LiveConfig unter dem Menüpunkt E-Mail > Postfach bearbeiten > Info einsehen.
Einstellungen für den Posteingangsserver (POP3/IMAP)
Servername: siehe LiveConfig
POP3: Port 110 (STARTTLS) / 995 (SSL/TLS)
IMAP: Port 143 (STARTTLS) / 993 (SSL/TLS)
Anmeldung mithilfe der gesicherten….: Nein
Einstellungen für den Postausgangsserver (SMTP)
Servername: siehe LiveConfig
Port 25 (STARTTLS) / 587 (STARTTLS) / 465 (SSL/TLS)
Anmeldung mithilfe der gesicherten….: Nein
Nach einem Klick auf Weiter werden die Postfach Einstellungen automatisch erneut überprüft und eine Test-Email an Ihr Postfach versendet.
Sollten Sie trotzdem keine Verbindung zwischen Ihrem Postfach und Outlook zustande kommen, wenden Sie Sich bitte an unseren Support unter support@TCRserver.de oder per Support-Ticket-System.